IxD LAB

Capture Moments

Mit »capture moments« können Erinnerungen scheinbar unsichtbar und ortunsabhängig verfasst, gespeichert und anschließend gelesen werden.

capture moments soll es dem Nutzer erlauben, seine Erinnerungen scheinbar unsichtbar zu notieren. Die Botschaften können ortunsabhängig verfasst, gespeichert und anschließend gelesen werden. Der Nutzer kann persönliche und auch allgemeine Botschaften, die mit verschiedensten Orten in Verbindung stehen, öffentlich machen. Somit entsteht eine weltweite virtuelle Route und womöglich eine individuelle Geschichte, die erzählt wird, welche zudem durch die App mit Freunden geteilt werden kann.

Nachdem ein Moment mit Hilfe eines Ultraviolett-Stiftes aufgezeichnet wurde, ist er zunächst für das menschliche Auge unsichtbar. Erst nach Bestrahlung durch UV-Licht wird die Botschaft vorübergehend sichtbar und kann gelesen werden.

Studierende

Modul

Betreuung

Semester

Jahr