IxD LAB

Haven

Eine interaktive Installation zur explorativen Auseinandersetzung mit den mannigfaltigen Angeboten der Hochschule Osnabrück.

Die schiere Anzahl von sportlichen und kulturellen Angeboten für Studierende der Hochschule Osnabrück kann für viele überwältigend sein. - vor allem, weil die Informationen darüber an den verschiedensten Orten abgelegt sind.

Diese Installation bietet Studenten der Hochschule und insbesondere Erstsemestern eine Orientierungshilfe bei der Auswahl aus dem vielfältigen Angebot. An zentralem Ort können über eigene Interessen eine personalisierte Auswahl der Angebote getroffen werden.

Damit die Erkenntnisse des Nutzers nicht von kurzer Dauer bleiben, kann dieser sich einen Ausdruck mit QR-Code erzeugen, um seine Auswahl in Ruhe zuhause Revue passieren zu lassen und so die gewonnen Einsichten aufzufrischen. Auch ist der Benutzer in der Lage, Informationen von anderen Benutzern einzusehen.

Video