IxD LAB

Highlight

Individualisiere dein Zuhause

Wir leben in einer Welt in der die Massenproduktion eingekehrt ist. IKEA Möbel sind überall auf der Welt zu finden. Dies sorgt dafür, dass die Möbel nahezu alle gleich aussehen. Mit neuen Technologien, wie zum Beispiel dem 3D-Druck, können Objekte produziert werden, die nach den Bedürfnissen der Kunden gestaltet wurden. Mit HIGHLIGHT verfolgen wir genau diesen Ansatz. Der Kunde bekommt ein einzigartiges Objekt, welches kompatibel zu einem Gegenstand ist, den er gegebenenfalls bereits besitzt.

HIGHLIGHT funktioniert mit jeder herkömmlichen E27 Fassung. So kann der Kunde seine, in der Massenproduktion gefertigte Lampe, in etwas besonderes verwandeln. Der Kunde kann dabei selbst bestimmen, welcher Teil des Raumes ausgeleuchtet werden soll oder ob er einfach ein Bild an die Wand malen möchte. Egal für was er sich entscheidet: Das Ergebnis ist ein Moment, der in Licht festgehalten wird.

Video