IxD LAB

Remember The Warm Times

Textnachrichten hinterlassen Spuren

Der Remember The Warm Times Schal generiert ein natürliches Wärme-Feedback und vermittelt dem Träger ein Gefühl von menschlicher Nähe und Geborgenheit.

Unsere Idee war es, dafür Nachrichten aus Facebook nach positiven Inhalten zu filtern und die Orte abzuspeichern, an denen diese Nachrichten verschickt wurden. Wenn der Empfänger dieser Nachricht nun an diesem Ort zurückkehrt, wird durch das Wearable Device ein subtiler Wärmeimpuls ausgegeben, der ihn daran erinnern lässt, dass der Absender genau an diesem Ort stand und an ihn gedacht hat.

Die Erwärmung des Schals soll die Kommunikation für den Benutzer greifbarer machen und die erhaltenen Nachrichten durch Wärme aufwerten. Hierdurch wird der Träger angeregt – ohne aktiv interagieren zu müssen – die an einzelnen Spots hinterlegten Nachrichten zu entdecken. Remember The Warm Times macht das Unsichtbare sichtbar.

Video